Wie buche ich?

Buchen Sie online auf unserer ständig aktualisierten Website. Auch sind Sie herzlich willkommen, uns unter 0203 / 73909974 anzurufen, oder eine E-Mail an info@villapartner.de zu schreiben. Auf unserer Homepage finden Sie ebenso unseren Callback-Service.


Sollte ich sofort bestellen oder bekomme ich eine Option?

Sie haben die freie Wahl, ob Sie sofort bestellen möchten, oder sich erst für eine 3-tägige Option zu entscheiden. Treffen Sie Ihre Entscheidung im Buchngsvorgang.


Wann und wie muss ich bezahlen?

Haben Sie Ihr Ferienhaus mehr als 8 Wochen vor Ankunft bestellt, wird zunächst eine 1. Rate in Höhe von 25% des Mietpreises fällig. Die Zahlung der 1. Rate gilt als Ihre verbindliche Bestätigung, und muss 3 Tage nach Bestellung entweder bei uns eingegangen sein, oder zumindest belegt werden, damit die Reservierung aufrecht erhalten bleibt. Bestellen Sie das Ferienhaus weniger als 8 Wochen vor Ankunft, wird der Gesamtbetrag sofort fällig. Auch in diesem Falle muss die Zahlung innerhalb 3 Tage erfolgen.

Die Zahlung kann per Kreditkart über den Online Zahlungsdienst PayPal abgewickelt werden, oder geschieht per Überweisung auf unser Konto bei der Danske Bank in Hamburg.


Wann und wo ist die Kaution zu zahlen?

Die Kaution wird bei Schlüsselübergabe dem Hauseigener, oder seinem Repräsentanten ausgehändigt. Sie ist in bar zu zahlen, und in der Regel in die Landeswährung. Je nach Art des Hauses kann die Kaution Euro 50 bis 500 betragen. In seltenen Fällen kann die Kaution höher sein. Bitte erfragen Sie im Zweifelsfalle bei der Buchung den konkreten Betrag. Bei hohen Kautionsbeträgen empfiehlt es sich, diesen als Bankscheck zu hinterlegen.


Warum muss ich eine Kaution hinterlegen?

Die Kaution dient meist nicht nur zur Deckung der variablen Verbrauchskosten, die im Mietpreis nicht enthalten sind, sondern zur Sicherung von entstandene Schäden an der Ferienwohnung, die während des Aufenthalts aufgetreten enthalten. Entnehmen Sie bitte der Hausbeschreibung auf unserer Internetseite die konkreten Verbrauchskosten und Extraleistungen.


Wann erhalte ich meine Kaution zurück?

Die Kaution wird in der Regel am Ende der Mietperiode vor Ort in voller Höhe wieder direkt zurückgezahlt, jedoch spätestens 1 Monat nach Abreise, wenn keine Schäden oder andere Leistungen gegengerechnet werden.


Wann und wie erhalte ich meine Mietunterlagen?

Sobald Sie Ihre Buchung getätigt haben, erhalten Sie umgehend eine Bestätigung per E-Mail. Aus dieser Bestätigung geht der Mietpreis sowie Leistungen hervor. Die Reservierung ist verbindlich, wenn wir Ihre Zahlung erhalten haben.


Wie ändere oder storniere ich meine Bestellung?

Bitte unterrichten Sie uns umgehend schriftlich (per Email) über einen Änderungs- oder Stornierungswunsch. Einzelheiten zur weiteren Abwicklung entnehmen Sie bitte unseren Mietbedingungen.


Ist die Reiserücktrittsversicherung im Preis enthalten?

Nein, die RRV ist nicht automatisch im Reisepreis enthalten. Es ist nicht notwendig, eine RRV abzuschließen, wenn Sie bereits durch eine private Versicherung oder einen entsprechenden Kreditkartenvertrag abgedeckt sind. Sollten Sie keinen Versicherungsschutz haben, empfehlen wir Ihnen, bei Bestellung eine Reiserücktrittsversicherung mitzubuchen. Im Mietpreis bereits enthalten ist ein Hausrat- und Haftpflichtversicherung für die gesamte Mietdauer und alle Reisenden. Es werden Schäden am Haus und seiner Einrichtung bis € 6500,- abgedeckt. Ausgenommen sind Schäden am Swimmingpool. Die Selbstbeteiligung beträgt € 65,-.


Kann meine Bestellung an eine andere Person übertragen werden?

Ja, bis zu 8 Tage vor Anreise kann die Buchung auf eine andere Person kostenlos übertragen werden. Senden Sie einfach eine E-Mail unter Angabe der neuen Personendaten.


Mit welchen Verbrauchskosten muss ich rechnen?

In vielen Ferienhäusern ist der Verbrauch von Strom, Wasser und Heizung bereits im Mietpreis enthalten. Für Ferienhäuser, bei denen die Verbrauchskosten separat abgerechnet werden, ist die Höhe der Kosten abhängig vom Haustyp, Größe, Einrichtung, Anzahl Personen und Saison.Wie auch zuhause lassen sich die Verbrauchskosten durch bewussten Umgang mit Strom, Wasser, Gas und Heizung in einem vernünftigen Rahmen halten.


Wer macht die Endreinigung?

Bei vielen Ferienhäusern in Südeuropa ist die Endreinigung bereits im Mietpreis enthalten. Manchmal muss sie obligatorisch dazu gebucht werden. Bitte entnehmen Sie Details der Hausbeschreibung und den Preisinformationen des jeweiligen Objektes.


Sind die Ferienhäuser mit Decken und Kissen ausgestattet?

Ja. In der Ferienwohnung oder im Ferienhaus gibt es immer Decken (je nach Standard des Urlaubslandes) und Kissen für die gesamte Anzahl der Personen.


Muss ich eigene Bettwäsche mitbringen?

Sofern es aus der Beschreibung des gewählten Ferienhaus nicht ersichtlich ist, ob die Bettwäsche bereits vorhanden ist oder vor Ort dazu gemietet werden kann, müssen Sie Ihre eigene Bettwäsche mitbringen. Kann die Bettwäsche vor Ort dazugemietet werden, finden Sie die Preise dazu in der Preisliste des jeweiligen Hauses.


Wie viele Personen dürfen das Haus/die Wohnung bewohnen?

Es geht aus der Ferienhausbeschreibung hervor, mit wievielen Personen das Haus bewohnt werden kann. Alle Personen, unabhängig von Alter, zählen zur Gesamtanzahl der Personen. Babys bis zu 2 Jahren können oftmals über die angegebene Personenanzahl hinaus ohne Berechnung dabei sein. Klären Sie bitte aber noch vor Buchung die Überbelegung mit uns.


Kann ich ein Zelt im Garten aufschlagen, oder einen Wohnwagen auf dem Grundstück aufstellen?

Es ist nicht gestattet, ein Zelt im Garten, oder einen Wohnwagen oder ähnliches auf dem Grundstück aufzustellen.


Können Gruppen / Jugendgruppen ein Ferienhaus buchen?

Prinzipiell ja, aber einige Hausbesitzer möchten Ihr Haus nicht an Gruppen / Jugendgruppen vermieten. Dies wird normalerweise in das Haus Beschreibung angezeigt. Eine Gruppe / Jugendgruppe definiert sich als mindestens 6 Personen, wobei alle Personen unter 26 Jahre sind. Gruppen von Paaren über 26 Jahre, oder Familien mit varierendem Alter sind von dieser Definition ausgeschlossen. Jugendgruppen müssen bei Villapartner in jedem Falle angemeldet werden, wobei Villapartner das Recht hat, Gruppen / Jugendgruppen abzuweisen.


Wie viele Haustiere kann ich mitbringen?

Der Informationsseite über das Ferienhaus entnehmen Sie bitte, ob das Mitnehmen von Haustieren gestattet ist, sowie die Anzahl der Haustiere. Sollten Sie den Wunsch haben, ein Haustier über die gestattete Anzahl hinaus mitzunehmen, kann durch eine Anfrage ein eventueller Akzept des Hauseigentümers eingeholt werden.


Einrichtung des Ferienhauses

Da es sich bei Ferienhäusern um Privatbesitz handelt, sind diese immer nach den Möglichkeiten und Geschmack des Hauseigners eingerichtet. Bitte informieren Sie sich gründlich auf der Informationsseite im Internet. Besonders die Bilder geben viel Aufschluss über die Einrichtung und den Stil des Hauses. Im Zweifelsfalle fragen Sie uns. Wir holen immer gerne weitere Informationen für Sie ein.

 

Wann bekomme ich den Schlüssel für die Ferienwohnung?

Informationen zur Schlüsselübergabe finden Sie in Ihrem Mietausweis und der Anreisebeschreibung. Generell lässt sich sagen, dass die Schlüsselübergabe zwischen 14 und 18 Uhr am Anreisetag stattfinden kann. Eine Schlüsselübergabe vor diesem Zeitpunkt kann nicht erwartet werden, und muss in jedem Falle vorher abgesprochen sein.

 

Wann muss ich das Ferienhaus wieder verlassen?

Die Abreise findet spätestens um 10 Uhr am Abreisetag statt. Bitte zögern Sie nicht, Villapartner im Falle von Fragen oder für weitere detaillierte Informationen telefonisch 0203/73909974 oder per Email an info@villapartner.de zu kontaktieren. Bitte lesen Sie auch unsere Mietbestimmungen, die Sie auf unserer Homepage www.villapartner.de finden.